Physiotherapeutin. Ernährungsberaterin. Kursleiterin Babymassagen. Und vieles mehr…

 

Hey,

ich bin Vanessa, im schönen Verl auf`m Land aufgewachsen und bin sehr froh darüber, dass ich bei Wind und Wetter viel draußen sein durfte und mit Tieren groß geworden bin. Zum Ende meiner Schulzeit ist mir schnell bewusst geworden, dass ich definitiv nicht der Mensch bin, der gerne im Haus sitzt und erst recht nicht vorm Schreibtisch. Das Interesse am Menschen und dessen Gesundheit ist stetig gewachsen, sodass ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin gewählt habe. Nach drei Jahren Ausbildung bestand ich 2017 das Staatsexamen. 

 

Seitdem ist mein Interesse immer weiter in Richtung Ernährung und Sport gewandert. Neben dem Hauptjob in der Physiotherapie fing ich im Fitnessstudio an zu jobben. Das Thema Ernährung gewann aufgrund immer wieder auftretender eigener Hautausschläge immer mehr Präsenz. Da Ärzte mir nur bedingt weiterhelfen konnten, investierte ich viel eigenes Interesse und Zeit in die „richtige“ Ernährung und konnte mir letztendlich selbst helfen. Das hat mich sehr motiviert, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Neben Fortbildungen wie Kinesiologie Taping, CMD (Kiefer) oder Triggern habe ich mich über ein Jahr als "Ernährungsberaterin" im Fernstudium ausgebildet und dabei direkt im Anschluss auf Kinder und Säuglinge spezialisiert. 


Das Interesse mit Babys und Eltern zusammen zu arbeiten wuchs, sodass ich mich im Sommer 2021 die Fortbildung zum Kursleiter für ganzheitliche Babymassagen absolviert habe. Auch konnte ich das Studium "Praxismarketing- und Führung" Mitte 2022, sowie das Studium zur Stillberaterin Anfang 2023 erfolgreich beenden. 

 

Mein umfangreiches Wissen möchte ich durch gesundheitliche Ratschläge für die Kleinen weitergeben und Eltern durch das Massieren der Babys eine noch stärkere Bindung zu ihrem Kind ermöglichen. Dazu komme ich gerne von Rietberg aus zu Dir nach Hause. 
Ich freue mich dich und deine Familie kennen zu lernen.  



Ich komme zu Dir nach Hause! 

Entspannt - Vertraut - ohne Zeitstress! 
Ob Kurs mit deinen Freunden, Still- oder Ernährungsberatung, Beckenbodentraining oder einfach nur eine Schwangerschaftsmassage. 

Und wenn du doch zu weit weg wohnst? Beratungen können wir gerne auch Online machen. 

Dank der ProWi GT und deren Gründerstorys gab es einen Artikel in der Glocke und in der NW über mich. 

Ihr findet mich jetzt auch in der Rietberg-App. Hier ein kleiner Artikel über mich: 

Hier kommt Ihr direkt zu meiner App-Info-Seite.
Schnell und einfach alles auf einem Blick