Ernährungsberatung: Beuge ernährungsbedingte Beschwerden und Übergewicht vor!

Ernährung

ist ein wichtiger Teil, den wir heutzutage sehr unterschätzen. 
Immer mehr Kinder leiden an Übergewicht und / oder zeigen eine Mangelernährung. Hinzu kommen ernährungsbedingte Krankheiten und Beschwerden. 


Hier, bei uns in Deutschland, leben wir in einer Wohlstandgesellschaft. Das bedeutet, dass wir uns jederzeit kaufen können, worauf wir Lust haben. Früher mussten sich die Menschen an die Jahreszeiten und verfügbare Produkte aus der Region anpassen. Heute bekommen wir im Supermarkt alles. Das Angebot an ungesunden Lebensmitteln war dabei noch nie größer als heute. Dieser Wohlstand führt vor allem bei vielen Heranwachsenden zu einer Unterernährung an Mineralien und Vitaminen. Sie essen zwar viel, oft jedoch die falschen Produkte. Dabei ist Gesundheit das wichtigste für unseren Organismus – und oft wissen wir sogar, dass wir falsch essen. 


Die Beratung über "richtige" Ernährung und ihre Bedeutung für die Gesundheit ist daher gefragter denn je!  

Für weitere Informationen zu meinem individuellen Beratungsangebot kontaktiere mich gerne. Wir schauen gemeinsam, in welcher Phase die Ernährung deines Kindes ist und wo die Schwierigkeiten und Probleme liegen.

Habt ihr schon größere Kinder? Gerne komme ich in eure Schule und führe dort mit Eltern, Lehrern und Kindern einen Projekttag oder eine Projektwoche zur gesunden Ernährung durch. 

Preis: 
Kostenlos eine telefonische Erstberatung/ Kennenlernberatung. 

Auf Dich und/oder dein Baby abgestimmte Beratung:

Kosten: 55 € / 60 min. 


Ab einen Anfahrtsweg von über 10 km ab Rietberg, kommen 35cent / km hinzu. 



Die Termine sind sowohl persönlich, als auch über Video-Chat möglich!